DAS UNTERNEHMEN

Unser Ingenieurbüro wurde 1991 durch Herrn Wilfried Hubert als Wilfried Hubert Ing.-Büro für Gebäude- und Umwelttechnik in Rostock gegründet.

Thomas Wollboldt ist im folgenden Jahr dem Unternehmen beigetreten und war seit 2015 alleiniger Inhaber und Geschäftsführer des Einzelunternehmens Wilfried Hubert Ing.-Büro.

2022 wurde das Wilfried Hubert Ing.-Büro in seiner Gesamtheit in die Thomas Wollboldt Ing.-Büro für Gebäude- und Energietechnik GmbH & Co. KG ausgegliedert.

Die Umwandlung wurde angestoßen, um die notwendige Flexibilität für neue Partner gewährleisten zu können.

Engagierte festangestellte Ingenieure realisieren Planungsleistungen und die komplette Projektbetreuung in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und Elektrotechnik.

Dieses breite Leistungsspektrum und das erworbene Kundenvertrauen machen unser Ingenieurbüro zu einem gefragten Partner für Architekten, öffentliche Auftraggeber und private Investoren, die besonderen Wert auf eine umfassende Projektbetreuung legen.

Unser Büro ist nach DIN 14675 für die Planung und Bauüberwachung von Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen zertifiziert.